Three English Experts Podcast

Lernprozess in Gang setzen

Dein Lern-Tool für Englisch.

Wir sind Three English Experts Rebecca, David und Birgit und wir sind das perfekte Motivations-Team, um Dich auf Deiner English-Learning-Journey zu begleiten.

Positive Erfahrungen machen – einfach Englisch lernen.

Profitiere von Erfahrung und Kompetenz hoch 3 und schalte ein bei unserem Podcast zu Englisch lernen – völlig kostenlos alle zwei Wochen neue Themen und Episoden. Mit jeder Menge Tipps und Informationen im Gepäck (in den Show-Notes) Warum “hoch 3”? Weil Deine drei Podcaster als Englisch-Trainer und Coach alle unterschiedliche Erfahrungen und Backgrounds mitbringt. So wie Du als Lernende/r der englischen Sprache Deine ganz eigenen und besonderen Kompetenzen und Vorkenntnisse mitbringst.

In unserem Podcast haben wir die Möglichkeit, über Themen zu sprechen, die viele Lernende angehen, zum Beispiel wie Du beim Englisch lernen Vokabular am besten behalten kannst, wie Du gute Lernmaterialien findest und auswählst und wie Du richtig gut per Email kommunizierst. Und so stellt jede veröffentlichte Episode den Nutzen für unsere Hörerinnen und Hörer in den Fokus.

Wir wollen einen echten Mehrwert liefern.

Nachdem Du eine Folge unseres Podcast Englisch lernen angehört hast, sollte mindestens eine dieser Aussagen zutreffen:

„Sehr interessant!“
„Das hat Spaß gemacht!“
„Mmh, das probiere ich mal aus!“
„Heute was gelernt!“
„Hey, das habe ich noch nicht gewusst!“
„Da schalte ich wieder ein!“

Wir wissen, das Angebot zum Thema Englisch lernen riesig ist, auch im Bereich Englisch Lernen Podcast, daher meinen wir, mit unserer Kombination bestehend aus zwei Native- Speakern und einer Non-Native Trainerin richten wir einen speziellen Blick auf das Thema Englisch trainieren.

So möchten wir Dich ansprechen, wenn Du bisher noch nicht fließend genug sprichst, um ohne Hemmungen an jeder Unterhaltung auf Englisch teilzunehmen, denn uns ist bewusst, dass viele Menschen

• Hemmungen haben, vor anderen Menschen Englisch zu sprechen,
• sich schlecht selber einschätzen können, was ihre tatsächlichen Kompetenzen betrifft,
• sich schwer tun, einen Einstieg in die Lernpraxis zu finden oder keine Zeit haben, regelmäßig einen Kurs zu besuchen.

Warum fällt der Einstieg so schwer?

Viele von Euch nehmen sich vielleicht schon lange vor, einen Sprachkurs zu besuchen oder ein Training zu beginnen.

Bei vielen bleibt es beim guten Vorsatz – oft aus Zeitgründen oder Gründen der Bequemlichkeit, vielleicht fehlt auch die Notwendigkeit oder der richtige Anbieter – oder der passende Podcast zum Thema Englisch lernen ist noch nicht über den Weg gelaufen.

Englischkenntnisse sind wichtig.
Privat und beruflich.

Möchtest Du endlich damit anfangen, Dein Englisch aufzubessern?

Es ist eine Tatsache: Im beruflichen Umfeld wird heute mehr denn je Englisch vorausgesetzt und gefordert. Du wirst auf viele Menschen treffen, die gutes Business-Englisch bereits beherrschen. Ich bin mir sicher, Du möchtest mithalten und nicht außen vor bleiben!

Wie wäre es, wenn Du mit unserem Podcast Englisch lernen einen (Wieder)einstieg schaffst und wir Dich motivieren und aufzeigen, woran Du arbeiten kannst und worauf es vor allem ankommt, damit Englisch endlich ein fester Bestandteil in Deinem Leben wird.

Unser Ziel ist es, dass Du Spaß hast auf Deinem Weg, besser und öfter auf Englisch zu sprechen.

Du sollst Deine Erfolge in absehbarer Zeit erreichen und daher geben wir Dir in jeder Episode wertvolle Tipps mit auf den Weg, die Du Dir immer wieder anhören kannst.

Völlig kostenlos.

Three English Experts, möchten Englisch lernen mit Podcast zu einer positiven Erfahrung machen.

Wir sind die Richtigen dafür, weil wir Sprachen lieben.

We share a passion for languages.
And for teaching.

Das verbindet uns 3 – wir
• sprechen alle mindestens drei Sprachen
• haben alle im Ausland gelebt
• helfen Menschen seit Jahren dabei, ihre Englischkompetenzen zu verbessern
• ergänzen uns perfekt im Team, da jede/r andere Stärken und Schwerpunkte bedient

Das macht uns zu Experten – wir:
• alle arbeiten seit über 20 Jahren mit Lernenden der englischen Sprache
• haben alle unser eigenes Business

Das zeichnet uns aus:
• die Kombination aus zwei Native-Speakern und einer Non-Native Trainerin

Deine Trainer im Podcast Englisch lernen

Rebecca Deacon

Rebecca Deacon

Rebeccas Expertise ist die Positive Psychologie. Sie interessiert sich für die Verbindungen zwischen Psychologie und Linguistik. Seit über 20 Jahren arbeitet Rebecca in Deutschland als Language Coach und Übersetzerin. Sie kommt aus dem nördlichen Teil Englands, Sheffield und spricht außer akzentfreiem Deutsch Spanisch, Japanisch und jeweils ein wenig Polnisch und Suaheli.

David Preston

Dave Preston

Dave stammt ebenfalls aus Sheffield (Zufall) und hat über 20 Jahre in Deutschland gelebt. Mittlerweise hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Spanien verlegt, reist aber regelmäßig für In-house Seminare zu Firmen nach Deutschland, wo er Trainings zu Themen aus dem Bereich Business Kommunikation gibt, beispielsweise Präsentieren auf Englisch oder Verhandlungs-Kommunikation auf Englisch. Eine weitere Kompetenz liegt bei aller Art von State-of-the-Art-Technology und bei Anwendungen, die Lernenden helfen, ihre Kompetenzen zu verbessern. Seine Tipps in jeder Podcast Episode zu nützlichen Tools sind von größtem Wert.

Birgit Kasimirski

Birgit Kasimirski

Ich bin eine Englisch-Trainerin, Übersetzerin und Wirtschafts-Journalistin. Meine Liebe zu England entdeckte ich 1994/95 während eines Aufenthaltes in Malvern und London. Nach meiner Rückkehr wurde mir bewusst, wie gefragt meine Kompetenzen in der Sprache hier in Deutschland waren und immer noch sind. Ich habe außerdem in Budapest und Wien gelebt, spreche Spanisch und Niederländisch. Ich habe ein klares Bild von der englischen Grammatik im Kopf und drei Bücher zum Thema veröffentlicht, u.a. Lean on English Grammar Big 5 

Ich habe verstanden, welche Hürden sich für deutsche Lernende ergeben und warum.

Was uns vereint:

Bei uns allen stehen unsere Lernenden und deren Nöte und Wünsche im Fokus.

Und wir haben eine hohe Motivation, viele Menschen, auch Dich, zu motivieren!

„Ich sollte.. ich wollte immer schon.. „

No more excuses.

Es gibt zahllose Podcasts Englisch lernen für jede und jeden Anfänger, Fortgeschrittene, Konversation, Business-Englisch.

Die Auswahl ist riesig.

Manche Englisch lernen Podcasts fokussieren auf der Wiederholung von Vokabular.

Andere lehren frontal = lernen durch Nachsprechen.

Die meisten Podcasts zum Thema Englisch lernen werden ausnahmslos  von Native-Speakern angeboten.

Die Tatsache, dass ich als deutsche Muttersprachlerin weiß, warum manche Zeiten so schwierig für Sie anzuwenden sind bringt einen enormen Vorteil.

Wir diskutieren miteinander, warum welche Schwierigkeiten bestehen.

Hinzu kommt: Für viele Lernende ist die Hürde nicht so groß, wenn sie mit einer Non-Native sprechen können.

Thema Zeitaufwand und Regelmäßigkeit – Englisch Lernen mit Podcast – warum das gut funktioniert:

Zeit.

Zum Lernen brauchst Du Zeit.

Viele haben nicht genug Zeit.

Die Regelmäßigkeit macht einen Unterschied.

Der Fun-Faktor kann Dich bei der Stange halten.

Der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.

Wieviel Zeit bist Du bereit, zu investieren?

Vielleicht versuchst Du es mit 20 Minuten Podcast hören.

 

Mit einem Podcast Englisch lernen hat vielleicht einen positiven Effekt für Dich: Du lernst uns kennen.

Und wir sind echt.

Wir sind Deine Trainer.

Obwohl wir uns im ersten Jahr unseres Podcasts noch nicht einmal persönlich kennengelernt hatten, waren wir und sind wir ein starkes Team.

Wir sind keine Konkurrenten.

Niemand nimmt dem/der anderen/m etwas weg.

Wir treffen uns auf Augenhöhe.

Wir lernen voneinander und von Euch.

„Wie lange dauert es, bis sich mein Englisch verbessert?“

Das liegt daran, wie schnell Du die Motivation entwickeln, Englisch in Dein Leben zu integrieren.

Du kannst Englisch konsumieren durch

  • lesen
  • hören = z.B. Podcast Englisch lernen
  • sprechen

 

Gerade bei Englisch ist es einfach(er) als bei anderen Sprachen. Denk nur daran, wie viele englische Lieder zu konsumierst.

Du bestimmst das Pensum. Du bestimmst die Häufigkeit.

Wir bieten alle zwei Wochen eine neue Episode.

Und zusätzliche Informationen zum Downloaden und/ oder Ausprobieren.

Du kannst jederzeit anfangen.

Warum nicht heute?

Press PLAY today.

Hier ein bisschen Motivation von uns:

Rebecca sagt:

“Wenn wir ans Englischlernen denken, denken wir oft an Grammatik und Vokabeln. Aber nachdem ich mehr als 20 Jahre Englisch unterrichtet und auch selbst Sprachen gelernt habe, weiß ich genau, dass es auch auf das richtige Mindset ankommt. Als qualifizierter Coach und (bald auch qualifizierter :-)) Positive Psychology Practitioner, helfe ich Menschen dabei, die richtige Einstellung zum Englischlernen zu entwickeln, ihre Ängste zu überwinden und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Wenn es Dir nicht nur an Grammatik und Vokabeln mangelt, sondern auch an Selbstvertrauen, Englisch zu sprechen, brauchst Du nicht nur einen Englischtrainer, sondern einen Englischcoach. Weitere Informationen über mich und meinen Unterrichtsstil findest Du auf meiner Website. Worauf wartest Du noch? The secret of getting ahead is getting started. (Mark Twain) Los geht’s!”

https://rebeccadeacon.com/blog/

Dave sagt:

„Lasst uns die Neugierde zurückholen, die uns die Schule genommen hat. Lasst uns Englisch lernen auf authentische, effiziente Weise und ja, mit Spaß. Lasst Euch von der Neugier treiben, diese BBC-Sendung oder den Morning Brew-Artikel bzw. das Youtube-Video zu verstehen zu wollen.

Lasst Euch von Effizienz leiten und nutzt Online-Tools, Apps und Lernen per Handy. Lasst Euch vom Spaß leiten, um Grammatik und neue Wörter mit interaktiven Spielen für Erwachsene neu zu entdecken. Lasst uns über Business English sprechen – Training mit Preston Consulting.“

https://teatimetitbits.de/presentation-training/

Birgit sagt:

„Ein guter Einstieg, um die wichtigsten Zeiten der Grammatik zu wiederholen ist mein Buch zum Thema:

Lean on Grammar Big 5

Five tenses = 90% of communication

Wenn Du diese fünf Zeiten richtig anwenden kannst, bist Du Deinem Ziel, sicher auf Englisch zu kommunizieren, ein gutes Stück näher gekommen. Ohne diese Grundlagen wirst Du Dich mit den weiteren Zeitformen der englischen Sprache schwertun. Fast immer (!!) haben Lernende noch Schwierigkeiten mit mindestens einer dieser fünf: Present Perfect.“

Englische Grammatik auf den Punkt gebracht auf 120 Seiten.

https://birgitkasimirski.de/en/publications-englische-grammatik/

Wo stehst Du (mit Englisch)? Wo willst Du hin?

Wenn Du nicht weisst, wo Du stehst, lässt sich das sehr schnell feststellen mithilfe des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprache (GER). Dieser wurde eingeführt, um Sprachkompetenzen vergleichbar zu machen. Es gibt international anerkannte Prüfungen für alle Niveaustufen von A1 bis C2.

 

Möglicherweise möchtest Du ein persönliches Feedback zu Deinen Kenntnissen erhalten?

Wir berate Dich gerne, schreib uns gerne an unter:

https://www.threeenglishexperts.com/feedback

 

Learning English is a journey.

We all need to go on this journey.

Join our podcast.

 

Englisch verbindet uns. Wir alle haben den Weg zur englischen Sprache irgendwann gekreuzt oder gesucht – mal besser, mal schlechter. Manche früher, andere später. Als Kind beginnen wir in der Schule, als junge Erwachsene überlegen wir uns möglicherweise, ob ein Aufenthalt in einem anderen Land für uns infrage kommt.

 

So oder so, spätestens im Beruf stolpern die meisten über die Sprache und erfahren einen Vorteil oder Nachteil dadurch, dass sie Englisch entweder beherrschen oder nicht.

Englisch öffnet Türen.

Anders als in anderen EU-Ländern werden hierzulande Filme in die deutsche Sprache übersetzt. Wir sind englischer Sprache nicht unbedingt ausgesetzt.

 

Das ändert sich jedoch. Junge Menschen konsumieren zunehmend englischsprachige Medien.

Es liegt daher nahe, unsere umfangreichen Erfahrungen mit Lernenden der englischen Sprache über unseren Podcast zum Englisch Lernen Three English Experts mit Euch zu teilen.

DEIN PART                                                 

What you need to do

What we do

UNSER PART

 

Foto (links) 
von Daniel 
Fontenele auf 
Unsplash

Dein Ziel ist es, leichter ins Englische hineinzufinden und müheloser in die Sprache zu wechseln?

Nie war es einfacher, Englisch zu konsumieren. Doch nie war die Auswahl an Material so groß.

Wir bieten Dir:

  • dreifaches Expertenwissen völlig kostenlos und regelmäßig
  • Orientierung bei der Auswahl wichtiger Themen und nützlicher Materialien
  • praxiserprobte Tipps, wie Du schnell und effizient
  • alle zwei Wochen spannende Themenrund ums Englischlernen.
  • Anregungen und Hilfestellung, wie Du sicher und ohne Hemmungenauf Englisch kommunizierst.
  • einen Einstieg, um mit Spaß in Zukunft (individuell) an internationalen Unterhaltungen teilzunehmen.
  • 50 Jahre an
  • nützliche Tipps für wirklich passende Lernmaterialien und Online-Tools, die richtig gut sind und Spaß machen.

Beispiele bereits veröffentlichter Episoden

(Auszug)..

 1 Meet the Three English Experts

  • Who we are and what English expertisewe can share
  • Our own language learning journeys
  • Why it makes sense to learn foreign languages

2 How to find the time to learn English

  • What can you learn in 10 minutes a day?
  • Learning on the go with apps.
  • Mix it up.
  • Repetition, repetition, repetition.
  • Make it a priority.
  • Take a leaf out of the Scandinavian book.
  • Get into the flow.
  • It’s not all or nothing.

3 How to learn vocabulary

  • False fluency
  • Interval learning
  • Recall vs repetition
  • Use your senses
  • Vary your learning environment
  • ‘Sticky Vocabulary’
  • Be selective
  • Quizlet app vs. physical vocabulary notebooks
  • Be CURIOUS

Für wen eignet sich unser Podcast Englisch lernen?

Eine Sprache zu lernen bedeutet Anstrengung.

Es gibt eine Faustformel: Etwa 30 Prozent kann der Coach liefern – 70 Prozent liegen beim Lernenden.

Für uns bedeutet es, dass wir „unseren“ Teil möglichst effektiv und genau ausgerichtet auf die Anforderungen im Alltag des Lernenden liefern, damit dieser sich nur mit wichtigen Inhalten, welche einen größtmöglichen Nutzen bringen, beschäftigen kann. Damit wird das Lernen von Unnötigem vermieden.

Dein Teil ist: einschalten Press PLAY

Wir sortieren für Dich vor.

Es gibt so viel Material zum Kauf und zur freien Verfügung.

Aber wie findest Du Dich zurecht?

Zuviel Auswahl?

Foto von Fahrul Azmi auf Unsplash

 

Unser Podcast Englisch Lernen eignet sich für Dich,

  • wenn Du bereit bist, Dich auf Spaß und Motivation einzulassen und Dir vorstellen kannst, zweiwöchentlich durch das Anhören von jeweils 20-minütigen Episoden Zeit zu investieren.
  • falls Du Dich in Kursen nicht gut aufgehoben fühlst,jedoch ganz ohne Anleitung von außen nicht gut lernst.
  • falls Du auf uns als Deine Coaches und Experten der englischen Sprache einlassen möchtest.

Wir bieten Dir im Englisch Lernen Podcast:

  • eine Konstante in Ihrem Alltag, Dich mit Englisch zu befassen,
  • eine persönlicheNote,
  • auf Dich  zugeschnittene Themen,
  • wöchentliche Tippsund Lerninhalte = Input, Input, Input
  • die Möglichkeit, uns zu kontaktierenund Rückmeldung zu erhalten.
  • Anleitung, Motivation und Fun,
  • eine Formeldafür, wie Englisch sprechen für Dich zu etwas „Normalem, Alltäglichen“ werden kann.
  • Flexibilität für deine English Journey.

In unserem Podcast kommunizieren wir natürlich auf

ENGLISCH

Just English

Einer unserer Sinne ist das HÖREN.

Es nimmt mitunter wenig Zeit in Anspruch.

Wir können unterwegs hören. Ganz entspannt.

Wir müssen nichts tun, außer zu-hören.

Zuhören.

Einen Prozess in Gang setzen.

Get going.

Was wir bieten

Der Effekt für Dich

Warum solltest Du unseren Podcast Englisch lernen anhören?

  1. Wir sind ein starkes Team. Die Kombination aus zwei Muttersprachlern + mir als Deutsche ist von großem Wert.
  2. Wir drei haben das gleiche Ziel: möglichst vielen Menschen dabei helfen, besser auf Englisch zu kommunizieren.
  3. Du erhältst 3x Expertenpower.

Input    –     Motivation  –    Fun = Focus3 

Hier ein paar Feedbacks zu unserem Podcast:

Erfrischend anders *****

Ein toller Podcast der nicht nur den Aufbau der englischen Sprache wiedergibt

sondern über den lockeren Austausch der „Three English Experts“ Spaß beim

Zuhören macht. Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Cool and entertaining podcast *****

This is a cool and entertaining podcast. The 3 speakers give lots of

helpful tips and tricks, including how to be honest with yourself when

learning English. Please continue. Thank you.

Very helpful *****

Macht Spaß beim Hören und man lernt jede Menge dabei.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Folgen.

Wir zeigen Dir Lösungen auf,

  • wie Du Englisch in Dein Leben zu integrierst.
  • wie Du zeitoptimiert Englisch lernst.
  • wie ‚Du effektiv innerhalb eines abgesteckten Zeitraums Dein Lernziel erreichst.

Souverän auf Englisch, das ist Dein Ziel –

Well: press `PLAY` every second Monday

Vielleicht sind das Gründe, warum Du bisher noch nicht begonnen hast.

  • Du hattest Englisch in der Schule und seitdem nicht mehr.
  • du warst nie länger im Ausland.
  • Du hast keinen Kontakt zu Native Speakern.
  • Du fühlst Dich im Business-Umfeld immer unsicher.
  • Du vermeidest Gelegenheiten,in denen Englisch gefordert sein könnte.
  • Du hast (vermeintlich) keine Zeitfür Englisch.
  • Du empfindest es als anstrengend, englische Bücher zu lesen.
  • Du magst keine Grammatik.
  • Englisch mal von einer anderen Sichtweise heraus gesehen.

Damit DU:

  • ein gutes, komfortables Englisch-Niveauerreichst,
  • im Beruf auf Englisch mitredenkannst,
  • Orientierung erhältst und einfacher richtig gute Materialien findest
  • Dich nicht mehr unsicher fühlst oder gar Angst hast, zu sprechen,
  • Deine Karrierechancen verbesserst,
  • in Meetings sicher auf Englisch kommunizierst.

International mit Englisch

Foto von Andrew Butler auf Unsplash

 

Nimm gerne Kontakt mit uns auf, damit

DU den Anschluss an die International Community nicht verpasst!

Your English journey starts right here and now.

Press PLAY every second Monday.

www.threeenglishexperts.com

Du findest uns hier:

Listen onAPPLE PODCASTS

Listen onSPOTIFY

Listen onDEEZER

Listen onAMAZON MUSIC

Listen onAUDIBLE

Listen onRTL+

Listen onANTENNAPOD

Listen onRSS-FEED

Follow onINSTAGRAM

Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung.

Deine Three English Experts

Three English Experts Podcast

Rebecca         Dave             Birgit