-“…Beeindruckend ist es, wie Birgit noch während unseres Gespräches immer wieder passende Übersetzungen für technische Begriffe gefunden hat, die viele wahrscheinlich kaum in Deutsch zu interpretieren wissen. Ich sage nur „flächenbezogener Schallleistungspegel“. Das zeugt von großer Professionalität. Große Klasse auch die individuell zugeschnittene umfangreiche Vokabel- und Grammatiksammlung, die Birgit nach jedem Gespräch zur Verfügung stellt. Die individuellen Schulungen sind eine große Hilfe für mich und haben mir sehr geholfen, mich sicherer in den Gesprächen mit Native Speakern zu fühlen. Bei aller Anstrengung hat es auch immer Spaß gemacht.…” – Dipl.-Ing. M. Hintzen

“Obwohl ich seit 25 Jahren im Fernsehen moderiere und auch aus dem Stehgreif 3 Stunden am Stücke vor tausenden Menschen spreche, gab es bis vor kurzem einen Bereich, in dem ich mich total unsicher gefühlt habe beim Sprechen vor Publikum: wenn es um ..ENGLISCH ging…. ….Durch Birgit Kasimirski habe ich erkannt, dass die Grammatik mein Problem ist, nicht das Vokabular…. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wie man Spaß an Grammatik haben kann. Bis unser Coaching begann….Birgit hat mir auch durch Zeichnungen klar gemacht, in welchem Zusammenhang welche Zeitformen benutzt werden….Ich habe dadurch ein völlig neues Gefühl für die englische Sprache bekommen. Und viel mehr Sicherheit beim Sprechen…….Wenn Du Dich beim Englisch-Sprechen im Business-Kontext endlich sicher fühlen willst, ist Birgit der ideale Coach….Nicht nur, weil sie als Deutsche viele Zusammenhänge besonders gut erklären kann, sondern auch, weil sie sich als Journalistin in Deinen Bereich einarbeitet. Abgesehen davon fühlt man sich einfach total wohl mit ihr.” Andrea Ballschuh, Moderatorin und Videocoach

-Auf der Suche nach einem Fine-Tuning meiner Englisch-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Grammatik, bin ich in den Sozialen Medien über eine Empfehlung auf Birgit Kasimirski gestoßen. Nach einem kurzen eMail Austausch und einem ersten Telefonat war für mich klar, dass das passen könnte. Die gemeinsamen, virtuellen, Englisch-Stunden haben das dann auch voll und ganz bestätigt. Birgit Kasimirski ist nicht nur eine versierte Englisch-Trainerin, sondern versteht es auch, durch geschickte Fragen und Gesprächsführung, die “Knackpunkte” herauszuarbeiten, an denen man dann arbeiten kann. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und meine Erwartungen erfüllt, bzw. sogar übertroffen. Ich kann Birgit Kasimirski zu 100 % weiterempfehlen.  Bernd S.
_________

-“Ich war schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit für ein individuell gestaltetes und flexibles Englischtraining, welches meinen beruflichen Bedürfnissen gerecht wird. Durch Zufall bin ich auf Birgit Kasimirski gestoßen und darf heute sagen, aller Erwartungen wurden perfekt erfüllt. Sie hat in kurzer Zeit ein auf mich maßgeschneidertes Programm strukturiert und die Terminabstimmung, trotz meines vollen Kalenders, lief immer unkompliziert.  Ziel des Trainings war es mein Business Englisch zu optimieren und Feintuning, vor allen Dingen an Texten/Schriftsätze zu komplexen Themen, zu betreiben.  Zum Einstieg wurde anhand des eigenen vorhandenen Schriftverkehrs die Schwerpunkte herausgearbeitet und das nötige Übungsmaterial von ihr methodisch zusammengestellt. Besonders wertvoll habe ich die vielen Tipps & Tricks gefunden die Birgit Kasimirski nach jeder Trainingseinheit einem nochmal mit auf den Weg gibt.” – Kay Beyen / Kingspan Insulation Continental Europe – Head of Compliance, Regulatory and Public Affairs

-“Unser Ziel war es, unser Business Englisch deutlich zu professionalisieren – und zwar individuell auf uns zugeschnitten. Hierfür haben wir nach einem Coach mit einem entsprechenden Background gesucht. Birgit Kasimirski bringt das Know-how, die Erfahrung und die passenden Methoden mit. Sie geht strukturiert und effizient vor und hat uns schnell auf ein ganz neues Level gehoben. Mein persönliches Highlight sind die individuellen Vokabeln, die man nach jeder Stunde erhält – genau darauf abgestimmt, was wir in unseren beruflichen Gesprächen brauchen.”- Benjamin O’Daniel / Jaeckert & O’Daniel Onlinemarketing

„Das individuelle Einzeltraining von Birgit Kasimirski hat meine Erwartungen deutlich übererfüllt. Frau Kasimirski hat mir geholfen, in kürzester Zeit meine englischen Sprachkenntnisse auf ein ganz neues Niveau zu heben. Insbesondere hat mir Ihre strukturierte Herangehensweise gefallen, die Auflistung der besprochenen Vokabeln …  stets genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Überaus hilfreich sind mir zudem Frau Kasimirski’s Bücher,…ich habe noch nie so gerne englische Grammatik gelernt und bestimmte Sachverhalte zum allerersten Mal wirklich begriffen. Darüber hinaus habe ich Frau Kasimirski nicht nur als überaus erfahrenen Lerncoach wahrgenommen, sondern Sie hat mich vor allem ganz wunderbar dabei unterstützt, Lampenfieber abzubauen und eine überaus gelungene Projektpräsentation „abzuliefern“, für die ich sehr positives Feedback seitens meiner Vorgesetzten erhalten habe. … kurzweiliger Englischunterricht in sehr angenehmer Atmosphäre…mich haben die ersten 5 min überzeugt!“ – Andrea, Finanzbranche

-“Ich muss im beruflichen Kontext Besprechungen auf Englisch führen und Dokumente erstellen. Das Schulenglisch ist hier nicht mehr ausreichend, was auch an dem zugegeben längeren zeitlichen Abstand zum Schulabschluss liegen könnte. Durch einen Tipp bin ich so zu Birgit Kasimirski gekommen. Was mir sehr gefallen hat, war die Flexibilität in der Terminabstimmung und die Tatsache, dass Birgit spontan auf aktuelle Fragestellungen von mir reagiert hat. So wurde auch schon mal unser Lernprogramm umgeworfen, um ein Problem zu lösen, welches mich gerade beschäftigte.

-“Liebe Birgit,
mir macht es großen Spaß meinen Englisch-Horizont mit Deiner netten, lebendigen Art zu erweitern!!
Ich finde es klasse, wie Du Dich auf die Bedürfnisse Deines Gegenübers einstellst… genauso stelle ich mir Weiterbildung vor.
I can highly recommend your classes to everyone!!” – B.K. HR-Managerin

-“Ihre Vorstellung im Netz schien mir sympathisch – also kurz per Mail (inkl. Schilderung meiner Probleme und meiner Wünsche) angeschrieben, direkt eine sehr nette Antwort bekommen und einen Test-Termin vereinbart. Der Test-Termin hat mich dermaßen überzeugt, dass ich direkt um 10 weitere Termine ergänzte. Die Termine mit Frau Kasimirski bereiten mir wahnsinnig viel Freude (auch noch nach dem neunten Termin 😊), da sie mit sehr viel Charme und analytischem Vermögen gezielt Schwachstellen aufdeckt, man gemeinsam daran arbeitet, passende Übungsaufgaben mitgegeben werden und der Lernfortschritt auf eine überaus angenehme weiße „abgeprüft“ wird – ihre Bücher sind dazu eine super Ergänzung und lohnen sich auch zum Nachschlagen.” – M.U., Auditer

-“Frau Kasimirski ist seit mehr als einem Jahr für unser Unternehmen in verschiedenen Bereichen tätig. Am Anfang hat Sie Ihre journalistischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Sie hat einige Blogs für uns geschrieben, die auf unserer Internetseite erscheinen. Aufgrund einer neuen internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens müssen wir uns intensiv mit der englischen Sprache auseinandersetzen. Das fällt nicht allen Kollegen leicht. Hierbei unterstützt Sie uns seit Ende letzen Jahres mit messbarem Erfolg.” – Fuhrpark Consulting

-“Seit ca. zwei Jahren bringt mir Frau Kasimirski, mit großem Engagement, die englische Sprache näher. Zu Beginn meines Lernens fiel es mir unglaublich schwer, ein englisches Wort auszusprechen. Äußerst professionell, mit viel Geduld, kreativen Übungen, welche perfekt in den Alltag integriert werden können, schaffte ich es, meine Sprachkompetenzen zu verbessern und ich lese inzwischen fachspezifisch Texte auf Englisch. Ich würde mir wünschen, dass alle Lehrer sich solch einen Effekt als Ziel ihrer Arbeit setzten würden: Der Schüler hat Spass während des Lernen und freut sich auf die nächste Stunde.” – U.S. Webdesign

-“Frau Kasimirski hat die Gabe trockene Sachverhalte wie die englische Grammatik, sehr lebensnah und verständlich zu vermitteln. Für mich der schon lange und gut Englisch im Business Context spricht, hat sich das individuelle Business Coaching on the job voll ausgezahlt. Sehr zu empfehlen!”

-“Die Englischkurse wurden, wie besprochen, sehr praxisnah und sehr auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten.
Neben der Vermittlung der theoretischen Grundlagen, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausreichend Gelegenheit der praktischen Anwendung (in Form der Konversation in engl. Sprache). Frau Kasimirski bot an, Fachbegriffe, Texte und Vordrucke (aus unterschiedlichen Aufgabenbereichen) zu übersetzen.
Lob und Dank der TN gebe ich gerne an Frau Kasimirski weiter!”

Liste meiner Arbeit- und Auftraggeber (Auszug)
  • ÄRZTE ZEITUNG Neu-Isenburg
  • ALFA PRESS Budapest
  • BÜRO SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Düsseldorf
  • CANCOM Leverkusen
  • CANON Wien
  • DEUTSCHE BANK AG Düsseldorf
  • DIE GRUNDSCHULE Heidelberg
  • DER SCHULMANAGER Köln
  • E.I.L. The Experiment in International Living Malvern
  • FEYERABEND Langenfeld
  • FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND Hamburg
  • FIT FOR PROFIT Schaffhausen
  • HWB MEDIEN Köln
  • HRFORCE Wien
  • HUMAN LEVEL Business Consulting Düsseldorf
  • HUTTAR OHG Wien
  • INLINGUA Köln
  • INTELLI Wien
  • INTERIOR POST Düsseldorf
  • KLINIKUM für Urologie Essen
  • KUPFERRHEYDT GmbH Mönchengladbach
  • LLOYD`s LIST London
  • MANNESMANN Ratingen
  • MCKINSEY & Company Köln
  • NYX Cosmetics Wiesbaden
  • ORNUA Deutschland GmbH (Kerrygold)
  • PRESSEBÜRO Fromme Köln
  • RUHR UNIVERSITÄT Bochum
  • SMS GROUP Düsseldorf
  • SPC Wien
  • Stadt KAARST
  • The BLOOMSBURY Center London
  • TAZ Hamburg
  • UNICEPTA PR Agentur Köln
  • UNICUM Bochum
  • URANIA Wien
  • VHS Köln
  • WZ Westdeutsche Zeitung Wuppertal
  • WEST TRAX Hahnstätten
  • WIEDEMEIER KOMMUNIKATION Korschenbroich
  • WIRTSCHAFTSBLATT Verlagsgesellschaft mbH Düsseldorf
  • WORDBANK London
  • YORKSHIRE BANK Leeds

www.provenexpert.com/birgit-kasimirski