EIL – The Experiment in International Living.

Das war die Organisation, die in England vor Ort mein Ansprechpartner – und später auch mein Arbeitgeber war.

Mich hat dieses Experiment sehr interessiert. In einem fremden Land zu leben, eine fremde Sprache zu sprechen, neue Eindrücke zu gewinnen, den Horizont zu erweitern. Eine fantastische Idee und für mich eine Gelegenheit, entscheidende Weichen für meinen späteren Werdegang zu legen.

Noch heute stelle ich fest: Es sind vor allem diejenigen, die keinen Austausch genossen / mitgemacht haben, die irgendwann feststellen: ich tue mich schwer wenn ich souverän in einem internationalen Umfeld mein Business erledigen soll.

Diese Reichweite war mir 1994 nicht bewusst. Aber ich wusste eines:

Diese Zeit in England ist wichtig für mich.

 

Impressionen UKPictures 2023